Der Kreisligist hat den ersten hochkarätigen Neuzugang aus dem Ärmel geschüttelt. Jens Hitzwebel wird in der kommenden Saison auf der Bank des MTV Himmelpforten sitzen. HItzwebel ist seit über zehn Jahren Trainer beim VfL Stade, dessen zweite Mannschaft er in die Bezirksliga führte.

Anfang des Jahres gab Hitzwebel bekannt, seine Aktivität beim VfL ...nicht zu verlängern. Die Verantwortlichen des MTV um Ralf Bartsch und Tobias Rosendahl einigten sich daraufhin mit dem Trainerfuchs auf ein Engagement in Himmelpforten und legten einen wichtigen Grundstein für die weitere Ausrichtung der ersten Herrenmannschaft.

Der Posten beim MTV war vakant nachdem Mario Bösch Anfang März von seinem Trainerposten zurückgetreten war. Seitdem übernehmen Sven Hartlef und Arne Müller das Amt interimsmäßig bis zum Saisonende.