Am 2.9.2018 fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U10, U12 und U18 in Nienhagen statt. Für unseren MTV Himmelpforten starteten zwei Wettkämpfer Linus S. in der U12 und Matti E. in der U10.

Linus hatte zwei Gegner und gewann seinen ersten Kampf klar mit 10:0 durch einen super Wurf und anschließenden Festhalter am Boden. Den zweiten Kampf verlor er leider knapp und sicherte sich so den Vize-Bezirksmeistertitel der U12, nachdem Linus dieses Jahr auch schon den Titel des Kreismeisters erkämpfte.

Matti musste gegen 4 Gegner antreten. Den ersten Kampf gewann er knapp im Goldenscore (Verlängerung der regulären Kampfzeit nach unentschieden). Die folgenden zwei Kämpfe gewann er souverän und trat im letzten Kampf gegen den bis dahin auch noch ungeschlagenen Fabian Z. aus Nienhagen an. Diesen Kampf um den Bezirksmeister U10 in der Gewichtsklasse bis 26,4kg verlor Matti knapp mit 0:3 (eine Wertung + Strafe).

Somit haben wir nun zwei Vize-Bezirksmeister in den Reihen der Judo-Sparte... KLASSE!!!

Bericht von Michael Engel

image1

Sponsorenwerbung

Nächsten Veranstaltungen